Auf Grund der Corona-Pandemie wurde im Jahr 2021 auf den traditionellen Gehölzpflegeeinsatz mit der Jägerschaft und freiwilligen Helfern und das anschließende gemütliche Beisammensein verzichtet.

Ganz untätig waren wir dennoch nicht.
Im Norden des Gebietes wurde vom Revierjäger und drei Helfern der Zufahrtsweg wieder freigeschnitten – das ist notwendig damit ihn die Landwirte bei der Streumahd im Herbst wieder ungehindert mit Traktor und Ladewagen passieren können .

Mit Bagger und Baumschere geht die Arbeit besonders gut .

Ein großer Teil des Astmaterials wurde in Haufen aufgeschichtet. Diese dienen vielen Tieren als Lebensraum.

Im Zentralteil des Weidmooses befindet sich eine alte Fichtenmonokultur die in einen standortgerechten Laubmischwald umgewandelt werden soll. In einem ersten Schritt wurde der Bestand durchforstet, um mehr Licht zu schaffen und die Naturverjüngung zu fördern.

Der monotone Fichtenforst soll in einen Laubmischwald umgewandelt werden.

Bestehende Laubbäume wurden freigestellt, damit sie sich besser entwickeln können.

Wir bedanken uns bei den Helfen ganz herzlich!